Auch in diesem Jahr fand der Kleingartenwettbewerb in 7 Kleingartenanlagen des BV-Marzahn statt. Wir hatten 31 Teilnehmer und die Gärten wurden am 15./16.07. und am 22./23.07.2023 angeschaut und bewertet. Unsere Jury hatte an den Wochenenden viele schöne Gärten gesehen.
Die Jury bestand aus Gartenfachberatern und Gartenfachberaterinnen aus 7 Kleingartenanlagen. Es waren: Klaus-Peter Becker, Petra Teufel, Irina Busch, Elke Phillip, Jürgen Brockhausen, Vera Redlich, Rosemarie Kamin, Bernd Geyer, Helga Sermann, Jochen Knape und Martina Radeke.
Die Auszeichnungen haben wir auf dem Herbstfest am 22.09.2023 auf dem Helene-Weigel-Platz vorgenommen. Leider konnten nicht alle als Gewinner ausgezeichnet werden. Wir haben 10 Gartenfreunde und Gartenfreundinnen mit einer Teilnehmerurkunde geehrt. Auch diese Gärten waren schön, aber es reichte nicht für eine Siegerplatzierung.
Eine Gewinnerurkunde, eine Plakette und einen Gutschein bekamen 21 Gartenfreunde und Gartenfreundinnen.
Zu den Gewinnern gehören: Manuela und Ingo Freese, Gudrun John, Vija Kasparson, Swetlana und Aboud Dobeck, Simone Herz, Gabriela und Günter Gisa, Corinna und Tim Geiger, Marion und Rainer Simon, Alexander Bolinger, Jochen Knape, Sigrun Herbst, Marita und Hans-Joachim Kühnel, Klaus-Peter Vogler und Dieter Schlawin, Monika und Rainer Hartmann, Karin und Thomas Illing, Sabine Kotte, Anett und Kai Kaboth, Anja Czarnecki, Milena und Jan Neubert, Kati und Norbert Buchmüller, Gudrun Glöckner.
Text: Martina Radeke
Fotos: Klaus-Peter Becker